zurück vorwärts Inhalt Stichwörter Autor Homepage

Simple Zipshell

Simple Zipshell 1.1 für Windows ab 95/NT4 (NT 3.5 reicht nicht aus!)
Simple Zipshell 2.1 für OS/2

Simple Zipshell ist Freeware und eine einfache Zip-Oberfläche für den Windows Desktop bzw. für die WPS von OS/2. ZIP-Dateien erhalten im Kontextmenü die Einträge "Inhalt" und "Packen". Beim Packen werden automatisch mehrere Zip-Dateien angelegt, wenn die Dateigröße 1,44 MB übersteigt. Deutsch und Englisch.

zipshllg.gif (7k)

Simple Zipshell erweitert die Funktionalität des Desktops um die benötigten Funktionen (einpacken, auspacken, Inhalt) und hat gar kein Programmfenster im üblichen Sinne. Um beispielsweise eine ZIP-Datei auszupacken, holt man das Kontextmenü her und wählt "auspacken" aus.

Achtung: In der OS/2-Version bis 2.0 konnte bei sehr großen Einzeldateien Datenverlust auftreten, dies ist in der Windows-Version und in der OS/2-Version 2.1 nun gefixt.

Hier können Sie zipsh_11.exe für Windows (230 kB) und ZIPSHELL.ZIP für OS/2 herunterladen (33 kB). Info-Zip ist im Windows Archiv schon enthalten. In der OS/2-Version wird Info-Zip ZIP und Info-Zip UNZIP benötigt.

vorwärts Inhalt Stichwörter Autor Homepage